Veggie Day – Andreas Bär Läskar (Manager von Fanta 4) – super!

Ohh mir ist grade eingefallen, dass ich noch gar nichts zu dieser überaus interessanten oder doch eher amüsanten Debatte um den “Veggie-Tag” geschrieben habe (für alle, die es nicht bekommen haben: die Grünen haben den Vorschlag gemacht, dass es in öffentlichen Kantinen bald einmal pro Woche einen Veggie Tag geben soll, sprich kein Fleisch und kein Fisch. Ganz Deutschland schien sich lauthals darüber zu empören, dass diese “Öko-Nazi-Terroristen” dies nicht tun könnten und vor dem FDP Gebäude haben Mitglieder und Anhänger der Partei auch mit lauten “Wir wollen Wurst”-Rufen protestiert – ich mache keine Witze – gestern Abend in den Nachrichten!).
Also, ich schick euch lieber etwas von Andreas Bär Läskar (Manager von den Fanta 4). Er schreibt immer super Sachen.

“Ist schon lustig, dass es irgendwie keinen wirklich kratzt, ob die nsa seine emails liest, unsere kanzerlin nebst ihrem marionetten-kabinett das ignoriert, unsere strom- und wassernetze im sell-and-lease-back verfahren an irgendwelche investoren verhökert werden oder mit unseren steuergeldern vollkommen geisteskranke bänker mit millionenabfindungen für katastrophale gier-misswirtschaft belohnt werden….aber wenn mal jemand auf die idee kommt, ganz vorsichtig zu fragen, ob man EINEN vegetarischen tag in den kantinen dieses landes einführen könnte, um die leute vorsichtig aber bestimmt an gesunde ernährung heranzuführen und uns allen damit einen riesengefallen zu tun, ist sofort die hölle los. hilfe….BEVORMUNDUNG!
wie kann man nur so dermassen an seinem kotelett, seinem schnitzel, seinem braten oder seiner dämlichen currywurst hängen? das hat ja drogenabhängigkeits-couleur. dabei geht es zunächst nur um einen tag, und nur um öffentliche kantinen. niemand muss ja dort essen, wenn er an vegetarischer nahrung erstickt (grins)…dann kann man ja mal ne mahlzeit auslassen. leute, leute….bin gespannt, was passiert, wenn das fleisch noch mehr vergiftet ist wie jetzt, sich die sogenannte dritte welt erhebt weil sie keine lust mehr hat den vollkommen aus dem ruder gelaufenen fleischkonsum mit ihrer armut zu bezahlen und wenn sich der planet endgültig sträubt, für die bis zur perversion getriebene masslosigkeit des “fleischbedarfs” der industrienationen seinen kopf unter die guillotine zu legen. puh….das ist ja gruselig. diese veggie-day diskussion wird von den grünen zugegebenermassen vollkommen falsch instrumentalisiert, armselig schlecht vermarktet und dieses wichtige thema landet somit in 8 wochen auf dem scheiterhaufen der für alle beteiligten sowieso katastrophal verlaufenen bundestagswahl.
aber daß eine so große johlende menge vor diesem scheiterhaufen steht und den sieg der currywurst feiert, ihr verseuchtes steak über dem offenen feuer der vermeintlichen freiheit und demokratie grillt und dabei nicht mal bemerkt, wie die ganze grillparty anteilig auf ihrem lohnzettel bei den abzügen erscheint….das ist schon bemerkenswert. manchmal wäre ich schon gerne mal für ein paar stunden so stumpf in der birne, nur um mal zu wissen, wie das ist. das muss ja ein megageiles gefühl sein, so ne mischung aus wohliger wärme, wahnsinniger zufriedenheit und dolby nr , oder?
tja…man kann eben nicht alles haben. ich übe mich diesbezüglich aber ganz gerne in bescheidenheit.
einen schönen tag wünsche ich, ich mach mir jetzt frühstück.
apfel, banane, geschroteter leinsamen, haferflocken, erdmandelflocken, walnüsse, haselnüsse, maulbeeren, zimt, vanille, sojajoghurt. mist, schon wieder vergessen wurst zu kaufen;-)….”

P.s. Es gibt viele neue Leute in diesem Verteiler, denen ich auch nicht mehr alle vorigen Mails geschickt habe (wird zu viel, will euer Postfach nicht sprengen!), solltet ihr aber irgendwas bestimmtes haben/wissen wollen oder habt irgendwelche Fragen – vielleicht auch weshalb ihr jetzt von irgendeiner Sophie komische Emails bekommt – lasst es mich wissen;)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s