Bio-Puten

Hi an alle,

Heute ein guter Artikel im Spiegel über Bio-Puten.

Der Boden ist zentimeterhoch mit einem Gemisch aus Kot und Stroh bedeckt, darauf liegen apathisch zerrupfte, dreckige Puten. Einige Tiere haben offene Wunden, verletzte Flügel, andere können nicht einmal mehr stehen, dazwischen immer wieder tote Tiere. Diese Filmaufnahmenwurden wurden der Tierrechtsorganisation Animal Rights Watch <http://www.ariwa.org/>  (Ariwa) zugespielt. Ariwa hat die Aufnahmen SPIEGEL ONLINE und dem ZDF-Magazin “Fakt” zur Verfügung gestellt.

Long Story Short – Bio oder nicht Bio, ist alles das gleiche! Macht keinen Unterschied…

Hier der Artikel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bio-gefluegelwirtschaft-oeko-puten-leben-so-schlecht-wie-konventionelle-a-919963.html

Und für alle, die den folgenden Artikel über den Bio-Bauern aus der Welt noch nicht kennen (auch sehr lesenswert!):
http://www.welt.de/wissenschaft/tierwelt/article3094503/Bio-Schweine-Nein-danke.html

xx Sophie

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s